1. OpenAir-Klappstuhl-Event in Hundsangen und Weroth

Die Corona-Pandemie brachte in der Vergangenheit viele Einschränkungen mit sich. Vor allem im Kulturbereich war lange Zeit nichts möglich. Seit Juni diesen Jahres darf im Orchester- und Chorbetrieb zwar wieder geprobt werden, aber die üblichen Auftritte in Form von Veranstaltungen und Konzerten fehlen leider immer noch.
Doch – besondere Zeiten erfordern besondere Konzerte!
Nun hat sich der Vorstand des Musikvereins Hundsangens in einer der vielen Online-Vorstandsitzungen schon im Voraus Gedanken gemacht, wie eine solche Veranstaltung unter Einhaltung der Corona-Vorgaben aussehen könnte. Die Gäste am besten unter freiem Himmel, hochmotivierte Musiker und Musikerinnen und ein tolles Programm. Das OpenAir Klappstuhl-Event war geboren! Auch die Mitglieder des GV Harmonie „Die HundSänger“ fanden die Idee klasse, sodass sie sich sofort dem Projekt anschlossen.

Das Erwachsenen- und das Jugendorchester des Musikvereins Hundsangen und der GV Harmonie „Die HundSänger“ laden herzlich zum 1. OpenAir Klappstuhl-Event ein! Hierzu sind 2 Veranstaltungen geplant:

• 25.09.2021 ab 16 Uhr am Bolzplatz in Hundsangen (unter Mitwirkung des Jugend- und Erwachsenenorchesters des MV
    Hundsangen, und des GV Harmonie „Die HundSänger“)
  • 02.10.2021 ab 16 Uhr vor dem Bürgerhaus in Weroth (unter Mitwirkung des Jugend- und Erwachsenenorchesters des MV
    Hundsangen)

Wir laden hierzu alle Musikbegeisterten ein, einen schönen Abend unter freiem Himmel und toller musikalischer Unterhaltung zu genießen. Jeder Besucher/jede Besucherin bringt sich hierzu seine/ihre eigene Sitzgelegenheit mit – wer möchte auch gerne eine Picknickdecke oder ein Sitzkissen – und seine/ihre eigene Kühltasche mit Getränken und Essen. Leider ist die Veranstaltung nur unter diesen Vorgaben möglich.
Weiterhin gilt nur der Einlass nach der 3G-Regel. Ob geimpft, genesen oder getestet, bei der Einlasskontrolle muss unbedingt ein gültiges Zertifikat vorgezeigt werden. Die Kontakterfassung erfolgt über die Corona-App oder die Luca-App. Wer diese nicht auf dem Smartphone installiert hat, hat die Möglichkeit vor Ort ein Kontaktformular auszufüllen. Außerdem gilt die Maskenpflicht beim Betreten des Open-Air-Geländes bis zum Platz. Am Platz entfällt die Maskenpflicht. Jeder Besucher/jede Besucherin hat seine/ihre Sitzgelegenheit so zu platzieren, dass ein Abstand von 1,5m zum/zur nächsten Besucher/Besucherin eingehalten wird.

Weiterhin weisen wir darauf hin, dass die Veranstaltung nur stattfinden kann, wenn das Wetter mitspielt. Änderungen bzgl. der aktuell geltenden Coronaverordnung sind jederzeit möglich und werden kurzfristig über die sozialen Medien oder die Homepage des Musikvereins (www.musikverein-hundsangen.de) bekannt gegeben.
Der Eintritt ist frei, wodurch keine Eintrittskarten vorher gekauft werden müssen. Allerdings freuen wir uns über eine Spende für unsere Jugendförderung.

Wir freuen uns auf zwei großartige Veranstaltungen mit guter Musik und vielen Besuchern, welche sich auch mit Abstand hervorragend genießen lassen!

Euer Musikverein Hundsangen und der GV Harmonie „Die HundSänger“