Große Begeisterung: Musikverein Hundsangen rockt mit “Halloween in Concert” vor vollem Haus

Die Ollmerschhalle war bis auf den letzten Platz gefüllt, als wir am 28. Oktober 2023 zum ersten Mal unser neues Event “Halloween in Concert” auf die Bühne brachten. Trotz Unsicherheiten vor dem neuen Format, wurde die Veranstaltung zu einem tollen Erfolg.
Unter der kreativen Leitung von Christian Wagenbach präsentierten wir ein vielseitiges Programm, gespickt mit Hits aus der Musical-, Film- und Popwelt. Monatelange Proben und intensive Probewochenenden hatten uns perfekt auf dieses musikalische Highlight vorbereitet. Das Ergebnis war ein Abend voller musikalischer Höhepunkte wie Tanz der Vampire, Rocky Horror Picture Show, Fluch der Karibik, Bohemian Rhapsody, Michael Jackson u.v.m, der das Publikum in seinen Bann zog.
Die Ollmerschhalle erstrahlte in schaurig-schönem Ambiente. Ein großes Dankeschön an die Mitglieder*innen unseres Eventausschusses, die mit Unterstützung beim Basteln durch Bläserklasse und Jugendorchester viele Dekoelemente perfekt in Szene gesetzt haben.
Moderiert wurde der Abend von den charismatischen Fastnachtsgrößen Frank Göbel und Susanne Eichmann. Mit deren bekanntem Charme aus der Hundsänger Fastnacht sorgten sie für tolle Anmoderation und witzige Unterhaltung zwischen den Stücken.
Eine beeindruckende Lichtershow und eine eigens installierte LED-Leinwand rundeten die Veranstaltung ab und entführten die Gäste in jede musikalische Facette.
Die Resonanz und Begeisterung der Gäste zeigten, dass der Musikverein Hundsangen mit “Halloween in Concert” nicht nur musikalisch, sondern auch in der Eventgestaltung voll ins Schwarze getroffen hat. Ein gelungener Abend, der die Ollmerschhalle in ein Fest der Musik und des Grusels verwandelte.
Wir bedanken uns für die tolle Unterstützung im Bereich der Technik beim Hundsänger Carneval-Verein e.V., bei der Maskerade Gbr für die vielen tollen Dekoelemente, beim Frenzer Grill für wahnsinnig leckeres Essen, bei den Tanzmädels vom HCV und nicht zuletzt bei jedem einzelnen Musiker und jeder Musikerin, die viel Zeit für die Probenarbeit geopfert haben.
Danke an unseren Dirigenten Christian, für die Idee und Umsetzung dieses granzdiosen Konzertformates. Wir hatten alle wahnsinnig Spaß auf der Bühne!