Oktoberfest Hundsangen am 22.10.2022

Oktoberfest Hundsangen – Was ein Fest!

„Beim Oktoberfest brennt die Hütte“ – so schrieb es die Presse. Und genau dies beschreibt das Oktoberfest vom Musikverein Hundsangen auf den Punkt. Bereits Wochen vorher konnte der Musikverein stolz verkünden: „Wir sind ausverkauft!“.

Am Samstag, den 22.10.2022 standen bereits gegen 18 Uhr die ersten Besucher vor der Ollmerschhalle. Nach und nach füllte sich die Halle mit vielen Besuchern aus Hundsangen, aber auch aus den umliegenden Dörfern und sogar aus der Hauptstadt Mainz. Der Abend begann offiziell mit einem traditionellen Fassanstich von unserem Bürgermeister Uwe Fischer, welcher gekonnt bereits mit dem zweiten Schlag den Zapfhahn platzierte. Unterstützt wurde er durch unseren langjährigen Freund Klaus Strüder von der Hachenburger Brauerei. Mit einem „Prosit der Gemütlichkeit“ stießen beide mit dem Musikverein und den Gästen auf einen tollen Abend an.

Zunächst spielte der Musikverein traditionelle Oktoberfest-Musik. Die Besucher wurden bestens mit gezapften Bier versorgt und konnten tolle Erinnerungsfotos in feiner Lederhose und feschen Dirndl in unserer Fotoecke mit vielen lustigen Accessoires schießen. „Kulinarische“ Schmankerl gab es in breiter, bayrischer Vielfalt von Kulinaria Hundsangen, sodass die Gäste den ganzen Abend bestens versorgt waren.
Der Musikverein nutze die gute Laune der über 500 Besucher und animierte mit vielen bekannten Stücken, oft untermalt mit Gesang aus den eigenen Reihen, zum Tanzen und Mitsingen.

Unser Dirigent Christian Wagenbach glänzte dabei als Multitalent, denn er musste den Musiker*innen den Takt vorgeben, den Sänger*innen Einsätze geben, selbst verschiedene Stücke mit Gesang untermalen und zwischendurch als Entertainer des Abends fungieren. Die Gäste hielt er zusätzlich mit kleinen Partyspielen bei bester Laune. Ein großes Dankeschön an unseren Dirigenten für sein tolles Engagement! Wir als Musikverein haben die Unterhaltung der Gäste, trotz der langen Spielzeit, sehr genossen und feierten mit den Hundsängern ein rundum gelungenes Oktoberfest.
Nach mehreren eingeforderten Zugaben verabschiedete sich der Musikverein Hundsangen bei Standing ovations mit seiner Vereinshymne „Die Fischerin vom Bodensee“ von der Bühne.

Bedanken möchten wir uns zum einen bei unseren fleißigen Helfern hinter der Theke. Hier hatten wir beste Unterstützung von „Pell Mell“, „Wäller Bazis“, „Die Hundsänger“, dem „Derwischer Kirmes Team“ und den Eltern vom Jugendorchester und der Bläserklasse. Ein weiteres Dankeschön gilt unserem Freund Jürgen Henn, der mit tollen Lichteffekten und bester Beleuchtung die Halle erstrahlen ließ.

Der Musikverein bedankt sich bei einem großartigen Publikum und allen Helfern, es war ein grandioses Fest mit euch und wir hatten alle wahnsinnigen Spaß!

Lange Zeit zum Verschnaufen haben wir nicht, denn es wird direkt fleißig weitergeprobt für die nächsten Events. Am 11.12.2022 gestalten wir ein Weihnachtskonzert mit dem Kirchenchor Hundsangen mit und am 02.04.2023 veranstalten wir wieder einen „Blasmusik-Brunch“.