Weihnachtskonzert “Klangzauber” 2019

22.12.2019 – Kath. Kirche in Wallmerod

Der Gesangverein Cäcilia lud uns damals ein zum gemeinsamen Gestalten eines Weihnachtskonzertes. Der Einladung haben wir natürlich Folge geleistet und konnten so am 4. Advent das Ergebnis präsentieren. Es war eine Verschmelzung von Chorgesang mit konzertanter Blasmusik und sorgte bei den Zuhörer für ein besonderes Klangerlebnis mit Gänsehaut-Feeling!

Zu hören waren zum einen der Männerchor Ruppach-Goldhausen unter der Leitung von Carola Schnell, der Frauenchor Ruppach-Goldhausen unter den Leitung von Tobias Hellmann, die “Choreanders” (Ltg. Mario Siry), Alexander Herbst mit 2 Solostücken an der Orgel und natürlich der Musikverein Hundsangen.
Jeder stellte sein Können unter Beweis, indem die Zuschauer mit wunderschönen Weihnachtsklängen verzaubert worden sind.

Wir hatten somit das erste Konzert mit unserem neuen Dirigenten Heiko Maßmann, was einfach “perfect” geglückt ist. Trotz der langen Probenzeit, hatten wir am Konzert selbst sehr viel Spaß und durften uns über viel positives Feedback aus dem Zuschauerraum erfreuen.

Nach dem Konzert verweilten die Konzertbesucher und Musiker bei Glühwein und Würstchen im Pfarrgemeindehaus neben der Kirche.

Alles in Allem – ein rundum gelungenes Konzert!

Ein Beitrag vom “WW-Kurier”:

Bildergalerie: