Der Musikverein Hundsangen

Der Verein besteht aktuell aus 30 Musikerinnen und Musiker im Alter von 16 – 70 Jahren. Wir sind ein junges, dynamisches Orchester, das sowohl an der volkstümlichen als auch an der symphonischen Blasmusik Spaß hat. Unsere Auftritte setzen sich zusammen aus Frühshoppen, Oktoberfesten, Karnevals- und Kirmesumzüge, eigenen Konzerten und anderen musikalischen Events. Zudem bauen wir unser Partyrepertoire inklusive Gesangseinlagen und Animation weiter aus, um bei unseren Auftritten für beste Stimmung im Publikum zu sorgen. Darüber hinaus liegt unser Fokus auch auf anspruchsvoller Konzertmusik, mit der wir unsere musikalischen Fähigkeiten weiterentwickeln.

Aktuell stehen wir unter der musikalischen Leitung von Christian Wagenbach.

Bei uns steht die Freude am gemeinsamen Musizieren und das aktive Vereinsleben im Vordergrund. Dies hat uns zu einem richtig tollen Verein geformt, wo man den Spaß hören und auch sehen kann!