Das Jugendorchester

Wir, der Musikverein Hundsangen e.V., haben im Herbst 2018 ein neues Jugendorchester mit 15 Jugendlichen gegründet. Damit stabilisieren wir unser Angebot in der Jugendarbeit und bieten den Kindern und Jugendlichen eine sichere Möglichkeit, ihre musikalischen Fähigkeiten auszubauen und ihre Freizeit zu gestalten. Das Jugendorchester spielt moderne Stücke aus den Charts, Filmmusik und je nach Saison Advents- und Weihnachtslieder sowie Karnevalsstücke. Wir legen großen Wert darauf, dass die Jugendlichen neben der wöchentlichen Probe einige Auftritte pro Jahr haben, bei denen sie die eingeübten Stücke präsentieren können. Neben der Musik stehen bei uns auch Spaß und Freude auf dem Programm. Mit regelmäßigen Ausflügen und Aktionen integrieren wir die Jugendlichen in das Vereinsleben und stärken den Gruppenzusammenhalt. Die musikalische Leitung übernimmt Alexandra Jeuck.

Unser Jugendorchester besteht aktuell aus 16 Kindern und Jugendlichen und probt jeden Donnerstag von 18:45 – 19:45 Uhr.