Musikverein investiert in neue Immobilie

23.09.2017 – Hundsangen

In Zeiten der Niedrigzinsphase wird stetig nach alternativen Investitionsmöglichkeiten gesucht. So kam es, dass auch der Musikverein nach neuen Lösungen gesucht und kurzerhand in eine neue Immobilie investiert hat.

Nach langen Überlegungen über die Art und Beschaffenheit der neuen Anlage, war schnell klar, dass es eine nachhaltige Lösung sein muss, die sich über Jahre rentiert.
Das bevorstehende Oktoberfest floss ebenfalls in die Überlegungen mit ein, so wäre es sinnvoll, wenn das neue Objekt direkt bei dem Event genutzt werden kann.

Also traf man schnell die Entscheidung, dass es eine neue Schnapsbude sein muss.
Gesagt getan, die Idee war geboren. Jedoch musste das Objekt nun auch angefertigt werden. Doch auch hierfür sollte schnell die perfekte Lösung gefunden werden. Netterweise stellte sich als Bauherr Markus Eichmann zur Verfügung und bot seine handwerklichen Geschicke an. Und das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen. Der Musikverein bedankt sich ganz herzlich bei dem Baumeister.

Eine solche neue Schnapshütte musste natürlich vor dem Großeinsatz am Oktoberfest gebührend gefeiert und getestet werden. So fand sich der Vorstand am 23.09.2017 zur Einweihungsfeier ein und überreichte dem Bauherrn neben großem Dank eine persönliche VIP-Karte zum bevorstehenden Oktoberfest.

Der Einweihungsparty hat die Hütte bestens standgehalten und ist nun für weitere Auftritte gut eingetrimmt!