NEWS – Was gibt es Neues?

Dezember 2023

Rückblick 2023

Liebe Musikfreunde, 

in den letzten Jahren sind wir sowohl personell als auch musikalisch einen großen Schritt nach vorne gegangen. Dies haben wir zum einen unseren fantastischen Mitgliedern zu verdanken, die zu jedem Auftritt mit vollem Herzblut und großer Spielfreude dabei sind. Nicht zuletzt natürlich auch unserem Dirigenten Christian Wagenbach, der die Truppe mit vollem Elan und vielen tollen Ideen für Konzerte und Events stets motiviert und aus Jedem das Maximum bei den Auftritten rauskitzelt.

Als besondere Highlights im Jahr 2023 sind zum einen der überragende Party-Auftritt bei der Hachenburger Brauerei, unseren Vereinsausflug zu unseren Musikfreunden nach Legau und natürlich das Halloween-Spektakel im Oktober zu nennen.
Auch einige aus dem Jugendorchester konnten wir bereits ordentlich mit unserer Spielfreude anstecken und so sind auch die Jugendlichen bei vielen Auftritten dabei gewesen.
Ebenso macht unsere Jugendförderung sehr gute Fortschritte. Unter der Leitung von Alexandra Jeuck bekommen die Kids aus Bläserklasse und Jugendorchester eine tolle musikalische Ausbildung und die Freude am gemeinsamen Musizieren vermittelt. Alex, du machst einen tollen Job, vielen Dank, dir!
Im selben Zuge sind auch unsere Vorstandsmitglieder Christine Klaus, Julius Bendel und Anna Fasel zu nennen, die als Jugendleiter*innen immer tolle Ausflüge und gemeinsame Aktivitäten planen! Wir sind froh, dass ihr als Dreiergespann so gut funktioniert und die Kids stets begeistert. Danke euch!

Wir sind zu einem tollen Verein geworden, sodass auch die Vorstandsarbeit wirklich Spaß macht. Wir möchten uns abschließend für den tollen Support aus Hundsangen und den umliegenden Dörfern bei unseren Auftritten und bei Social Media bedanken.
Nun bleibt nur noch zu sagen – wir sind motiviert und freuen uns wahnsinnig auf das Jahr 2024!!

Wir wünschen euch und euren Liebsten Frohe Weihnachten und alles Gute für das neue Jahr 2024!

Euer Vorstand aus dem Musikverein Hundsangen

Frohe Weihnachten und ein gutes Neues Jahr

 


Oktober 2023

Große Begeisterung: Musikverein Hundsangen rockt mit “Halloween in Concert” vor vollem Haus

Die Ollmerschhalle war bis auf den letzten Platz gefüllt, als wir am 28. Oktober 2023 zum ersten Mal unser neues Event “Halloween in Concert” auf die Bühne brachten. Trotz Unsicherheiten vor dem neuen Format, wurde die Veranstaltung zu einem tollen Erfolg.
Unter der kreativen Leitung von Christian Wagenbach präsentierten wir ein vielseitiges Programm, gespickt mit Hits aus der Musical-, Film- und Popwelt. Monatelange Proben und intensive Probewochenenden hatten uns perfekt auf dieses musikalische Highlight vorbereitet. Das Ergebnis war ein Abend voller musikalischer Höhepunkte wie Tanz der Vampire, Rocky Horror Picture Show, Fluch der Karibik, Bohemian Rhapsody, Michael Jackson u.v.m, der das Publikum in seinen Bann zog.
Die Ollmerschhalle erstrahlte in schaurig-schönem Ambiente. Ein großes Dankeschön an die Mitglieder*innen unseres Eventausschusses, die mit Unterstützung beim Basteln durch Bläserklasse und Jugendorchester viele Dekoelemente perfekt in Szene gesetzt haben.
Moderiert wurde der Abend von den charismatischen Fastnachtsgrößen Frank Göbel und Susanne Eichmann. Mit deren bekanntem Charme aus der Hundsänger Fastnacht sorgten sie für tolle Anmoderation und witzige Unterhaltung zwischen den Stücken.
Eine beeindruckende Lichtershow und eine eigens installierte LED-Leinwand rundeten die Veranstaltung ab und entführten die Gäste in jede musikalische Facette.
Die Resonanz und Begeisterung der Gäste zeigten, dass der Musikverein Hundsangen mit “Halloween in Concert” nicht nur musikalisch, sondern auch in der Eventgestaltung voll ins Schwarze getroffen hat. Ein gelungener Abend, der die Ollmerschhalle in ein Fest der Musik und des Grusels verwandelte.
Wir bedanken uns für die tolle Unterstützung im Bereich der Technik beim Hundsänger Carneval-Verein e.V., bei der Maskerade Gbr für die vielen tollen Dekoelemente, beim Frenzer Grill für wahnsinnig leckeres Essen, bei den Tanzmädels vom HCV und nicht zuletzt bei jedem einzelnen Musiker und jeder Musikerin, die viel Zeit für die Probenarbeit geopfert haben.
Danke an unseren Dirigenten Christian, für die Idee und Umsetzung dieses granzdiosen Konzertformates. Wir hatten alle wahnsinnig Spaß auf der Bühne!

Juni 2023

🔸🔸❗️VEREINS-NEWS❗️🔸🔸

 

Seit einger Zeit stellen wir uns im Verein etwas neu auf und möchten mit dem Motto “Party, Power, Blasmusik” unsere Fans noch mehr begeistern! Zu dieser Zukunft zählt vor allem auch die erfolgreiche Förderung unseres Nachwuchses und unserer Jugend.
In den letzten Jahren haben wir hart daran gearbeitet, unsere Nachwuchsarbeit zu stärken und können jetzt stolz auf unsere Bläserklasse und Jugendorchester blicken! Mit ihnen haben wir ein solides Fundament für unsere Zukunft geschaffen.
Unsere Jugend begeistert uns immer wieder aufs Neue, und wir sind überglücklich, dass sie nun auch einen wichtigen Teil unseres Erwachsenenorchesters ausmacht. 💪🏻
Seit diesem Sommer konnten wir die meisten unserer jungen Musikerinnen und Musiker ins Erwachsenenensemble integrieren – sie bringen jede Menge Elan und Motivation mit! Das finden wir wirklich mega! 🤩
Aber das ist noch nicht alles! Wir haben nun auch unser Vereinslogo einem modernen Facelift unterzogen. Wir präsentieren stolz unser neues, frisches und jugendliches Vereinslogo!
🔸 Wie findet ihr es???

 


Februar 2023

Unser Programm 2023

Termine jetzt schon vormerken!

 


Unsere Probezeiten sehen wie folgt aus:

Wir proben jeden Donnerstag im Foyer der Ollmerschhalle Hundsangen.
Die Probezeiten sind wie folgt unterteilt:

Bläserklasse
17:30 – 18:30 Uhr

Jugendorchester
18:45 – 19:45 Uhr

Erwachsenenorchester
20:00 – 21:30 Uhr