********** AKTUELL ********** AKTUELL **********

November 2020

Es war sooo schön….

An den gut besuchten Proben der letzten Wochen hat man gemerkt, dass uns allen der musikalische Donnerstagabend wahnsinnig gefehlt hat. Wir waren alle froh, wieder gemeinsam Musik zu machen, ob nun in Hundsangen im Freien oder in Weroth in der Halle. Vielen Dank an die Ortsgemeinde Weroth, die uns eine Probenarbeit unter Corona-Bedingungen in der Turnhalle ermöglicht hat!

Leider müssen wir aufgrund der aktuellen Lage ein weiteres Mal unsere Probenarbeit einstellen.
Sobald wie möglich, möchten wir wieder proben, denn wir schmieden bereits jetzt schon tolle Pläne, damit wir euch bald wieder ein tolles Programm bieten können. Also seid gespannt!
Wir halten euch auf dem Laufenden und freuen uns wahnsinnig auf den ersten Auftritt vor Publikum, denn das fehlt uns allen!

Bleibt gesund und kommt gut durch diese schwierige Zeit!

Euer Musikverein Hundsangen

Oktober 2020

Einladung zur Generalversammlung 2020

Nachdem coronabedingt die für März angesetzte Versammlung ausfallen musste, möchten wir nun die Generalversammlung 2020 nachholen. Inzwischen probt der Musikverein auch wieder wöchentlich in der Halle des Bürgerhauses in Weroth. Hier kann unter Einhaltung der vorgeschriebenen Abstands- und Hygienemaßnahmen wieder einer etwas geregelten Probe nachgegangen werden. Diese Räumlichkeit wird auch zur Durchführung der diesjährigen Generalversammlung genutzt.

Hierzu lädt der Vorstand des Musikverein Hundsangen e.V. alle Vereinsmitglieder am Donnerstag, den 22. Oktober 2020, in das Bürgerhaus Weroth, Auf dem Pfad, 56414 Weroth herzlich ein. Beginn ist um 20:00 Uhr.

Als Tagesordnung ist vorgesehen:
TOP 1: Begrüßung durch den Geschäftsführer Vereinsführung / Organisation
TOP 2: Totenehrung
TOP 3: Bericht des Schriftführers
TOP 4: Bericht des Jugendwartes
TOP 5: Bericht des Geschäftsführers Finanzen
TOP 6: Bericht der Kassenprüfer
TOP 7: Entlastung des Vorstandes
TOP 8: Verschiedenes

Zusatzanträge zur Tagesordnung bitten wir bis 8 Tage vor der Generalversammlung an den Geschäftsführer-Vereinsführung, Mario Wagenbach zu senden

Selbstverständlich wird auch die Generalversammlung unter Einhaltung der vorgeschriebenen Abstands- und Hygienemaßnahmen durchgeführt. Ebenfalls ist die Maskenpflicht zu beachten.

Wenn auch unter neuen Herausforderungen und Bedingungen, freuen wir uns auf euer Erscheinen und verbleiben mit den besten Grüßen

Juni 2020

Liebe Hundsänger,

auf Grund der Corona Pandemie durften wir seit März 2020 leider keine Proben mehr durchführen. Es freut uns, dass wir an diesem Donnerstag (25.06.2020) wieder mit unserer ersten Probe im Freien starten können. Die Proben müssen unter Einhaltung  strenger Auflagen stattfinden. Die Probe findet auf der  Wiese vor dem Pfarrheim / Sebastian-Saal (Ecke Mittelstraße / Im Kennel) in Hundsangen statt. Wir möchten Sie daher bitten, wenn möglich, am Donnerstagabend den Parkplatz frei zu halten. Uns ist bewusst, dass sich die Probe im Freien auf die umliegenden Anwohner auswirkt. Wir werden dafür Sorge tragen, dass keine Zuschauer an den Proben teilnehmen. Menschenansammlungen vor oder auf dem Probengelände werden durch uns umgehend aufgelöst. Wir möchten Sie daher bitten, nicht am Probeort stehen zubleiben. Die Musiker sind angehalten, sich nach den Proben sofort wieder zu entfernen. Die Proben sind für uns sehr wichtig und wir versuchen die Lärmbelästigung für Sie so gering wie möglich zu halten. Sollte es dennoch Probleme geben, zögern Sie bitte nicht und kontaktieren Sie uns.

Vorab möchten wir uns für die Unterstützung bedanken und hoffen auf Ihr Verständnis.

Musikalische Grüße
Der Vorstand des Musikverein Hundsangen

Unter normalen Umständen sehen die Probezeiten wie folgt aus:

Wir proben jeden Donnerstag im Foyer der Ollmerschhalle Hundsangen.
Die Probezeiten sind wie folgt unterteilt:

Bläserklasse

Jugendorchester