NEWS – Was gibt es Neues?

Die nächste Bläserklasse startet diesen Sommer!!

Nachlese: Tag der Musik am 14.04.2024

Am Sonntag den 14.04.2024 veranstalteten wir gemeinsam mit dem Hundsänger Kinderchor „Die Chorgeister“ unseren „Tag der Musik“ in der Ollmerschhalle.

Christine Klaus, Jugendvertreterin des Musikvereins, eröffnete den Nachmittag in der gut besuchten Halle und erklärte den groben Ablauf.

Unter der musikalischen Leitung von Alexandra Jeuck präsentierten die aktuelle Bläserklasse und auch unser Jugendorchester ein paar tolle Musikstücke und zeigten somit, was sie können. Auch der Kinderchor „Die Chorgeister“ führte mit ihrer Chorleiterin Nicole Ebel tolle einstudierte Stücke auf.

Julius Bendel und Anna Fasel (ebenfalls Jugendvertreter des MV) übernahmen das Schlusswort und bedankten sich für die tollen Auftritte der Kids.
Dann wurden unsere kleinsten Besucher in zwei Gruppen aufgeteilt. Es wurde parallel ein Gesangsworkshop auf der Bühne angeboten und die zweite Gruppe konnte im Foyer im Rahmen unseres „Instrumentenkarussells“ verschiedene Instrumente ausprobieren. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an das Bläserstudio Koblenz, welches uns freundlicherweise Instrumente für diesen Tag zur Verfügung gestellt hat.
Nach einiger Zeit konnten die Gruppen getauscht werden, sodass jedes Kind auf seine Kosten kam.

Es war ein rundum gelungener Tag mit vielen musikalischen Eindrücken für die Kids. Wir sind super happy, dass so viele Kids Interesse an der Musik zeigen! Ein besonderer Dank gilt Alexandra Jeuck, die hervorragende musikalische Ausbildungsarbeit mit unserer Jugend leistet! Ebenfalls bedanken möchten wir uns bei Christine, Anna und Julius für ihr tolles Engagement und die Organisation in der Jugendarbeit!

🔸Ihr Kind möchte bei der neuen Bläserklasse 2024 mitmachen? Wie geht’s nun weiter? 🔸

Um alle wichtigen Informationen zu erhalten, laden wir alle interessierten Eltern am 21.04.2024 um 18 Uhr ins Foyer in Hundsangen ein. Hier werden wir unser Konzept Bläserklasse nochmal detailliert vorstellen und beantworten gerne Ihre Fragen.

Gibt es bereits Fragen vorab? Schreibt uns gerne eine kurze Mail an jugendabteilung@musikverein-hundsangen.de.

Wir freuen uns über viele motivierte Kids für die neue Bläserklasse 2024!

INFOS für alle Eltern:

Es ist wieder soweit!

Wir starten dieses Jahr 2024 nach den Sommerfeiern mit unserer nächsten Bläserklasse.

• Du würdest gerne ein Instrument lernen?
  • Du hast vielleicht gerade mit dem Unterricht begonnen und würdest gerne gemeinsam musizieren?
  • Du hast Lust in der Gruppe gemeinsam Musik zu machen?
  • Du bist zwischen 8 und 12 Jahre alt?
Dann bist du bei uns genau richtig!

Das Wichtigste in Kürze:

• Im März besuchen wir die Grundschulen Hundsangen und Weroth, um verschiedene Instrumente vorzustellen.
  • Wir bieten weitere Infos mit unserem Instrumentenkarussell am 14.04.2024 im Rahmen des „Tag der Musik – Unsere Kids musizieren“ in der Ollmerschhalle in Hundsangen. Dazu laden wir Sie und Ihre Kinder herzlich ein. Weitere Infos finden Sie hier.
  • Ein Elternabend, um abschließende Fragen zu klären, findet am 21.04.2024 statt. Ein Besuch des Instrumentenkarussells im Vorfeld am 14.04.2024 wird sehr empfohlen. Genauere Infos dazu finden Sie hier.

Hier ein kurzer Einblick in die aktuelle Bläserklasse 2022/2024!

Unsere Probezeiten sehen wie folgt aus:

Wir proben jeden Donnerstag im Foyer der Ollmerschhalle Hundsangen oder im Sebastiansaal in Hundsangen.
Die Probezeiten sind wie folgt unterteilt:

Bläserklasse

Jugendorchester